#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brennen in harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brennen in harnröhre

    Hallo,

    hatte vor kurzer Zeit schon einmal geschrieben, dass ich Rötungen und wunde Haut links und rechts vom Scheideneingang habe. Allerdings sind die Abstriche bis auf einmal immer in Ordnung gewesen. Vor allem in der letzten Woche ist mir dann aufgefallen, dass ich zusätzlich ein Brennen in der Harnröhre habe und zwar eher im "unteren Bereich". Es ist für ein paar Minuten weg,wenn ich auf Toilette war und fängt danach wieder an. Auch wenn man die Muskeln so anspannt, als ob man Urin lassen wollte, tut es weh. Der Urin wurde aber untersucht und ist ok. Kann es sein, dass die Harnröhre trotzdem entzündet ist und man im Urin nichts findet? Ist es möglich,dass eine Entzündung in der Harnröhre auch die Entzündung der Scheide verursacht?

    Vielen Dank...


  • RE: brennen in harnröhre


    Hallo,

    bei einer Blasen-, oder Harnroehreninfektion sind die Erreger normalerweise im Urin nachweisbar. Eine Entzuendung im Harnroehren- und Scheidenbereich kann aber durchaus dieselbe Ursache haben.
    Es hilft nur weitere Diagnostik, eventuell auch durch den Urologen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: brennen in harnröhre


      Man vermutet bei mir Blasen- oder Nierensteine. Ist es zwingend notwendig zur Diagnose von Blasensteinen eine Blasenspiegelung zu machen? Reicht da nicht Ultraschall?

      Gruß
      Nina84

      Kommentar

      Lädt...
      X