#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genetische Fehlbildungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genetische Fehlbildungen

    Hallo, bin in der 12 SSW und hab in vier Tagen das erste Screening, jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich auch die anderen Untersuchungen wie Triple Test und danach eventuell folgend Fruchtwasseruntersuchung durch führen lasse! Ich bin 26 Jahre, Familie ist zu beiden Seiten unauffällig und ich bin bis jetzt nie davon ausgegangen das mit dem Kind etwas nicht stimmt, denn ich bin ja jung und gesund(soweit ich weiß)! Machen das denn viele Mütter in meinem Alter, wann ist es denn ratsam es zu untersuchen, was ist, wenn der test falsch positiv ist...
    Lg jenne


  • RE: Genetische Fehlbildungen


    Hallo,

    bei Ihrem Alter und der familiaeren Konstitution wuerde ich von solchen Massnahmen abraten. Vom Triple Test halte ich persoenlich nicht viel, weil seine Aussagekraft rein statistisch ist und auch fuer eine Fruchtwasseruntersuchung sehe ich in Ihrem Fall keinerlei Anlass. Ein sorgfaeltiges Ultraschall-Screening sollte allemal ausreichend sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X