#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden durch Mirena?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden durch Mirena?

    Hallo!
    Ich habe seit 4 Jahren die Hormonspirale Mirena und bin bis auf anfängliche, lästige Zwischenblutungen eigentlich recht zufrieden damit. Nun habe ich in den letzten Wochen mehrmals stechende Schmerzen, meist im rechten Unterbauch, die bis in die Beine ziehen ( ähnlich wie beim Einsetzen der Spirale).
    Mir ist schon klar, dass hier keine Ferndiagnose möglich ist und ich zum FA gehen sollte. Doch ich wollte nur mal nachfragen, ob da ein Zusammenhang, vielleicht mit dem Sitz der Mirena, denkbar wäre?!
    Übrigens hatte ich vor Jahren eine ZystenOP, bei der die rechten Adnexe entfernt wurden. Damals hatte ich aber keinerlei Schmerzen - das war ein Zufallsbefund bei einer Kontrolle.
    Vielen Dank füe eine Stellungnahme!
    LG Corinna


  • RE: Beschwerden durch Mirena?


    Hallo,

    die geschilderten Schmerzen wuerde ich nicht mit der Mirena in Verbindung bringen. Eher waere an Verwachsungen zu denken, die durch die OP im Bereich des rechten Unterbauchs entstanden sein koennten.
    Wie Sie zu Recht bemerken, kann die Ursache aber nur durch Untersuchung geklaert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X