#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verfrühter Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verfrühter Eisprung?

    Sehr geehrte Experten,

    ich habe gestern am 18. ZT meine Menstruation bekommen. Durch Temperaturmessung und Schleimbeobachtung kann ich im nachhinein fast sicher sagen, dass ein Eisprung stattgefunden hat - allerdings vermutlich schon am 8. oder 9. Zyklustag. Kann sowas vorkommen?

    Im März und Mai diesen Jahres hatte ich auch verkürzte Zyklen (15 Tage), die aber nicht nach Eisprung aussahen.

    Die normalen Zyklen dazwischen sind meist ca. 25 Tage lang (+/- 2 Tage), mit LH-Anstieg, "schöner" Temperaturkurve und einer zweiten Zyklushälfte, die mindestens 12 Tage beträgt.

    Worauf können diese wiederholten Schwankungen hinweisen? Verfrühte Wechseljahre (große Angst davor)? Zufall? Hormonchaos?????

    Bin 34 Jahre alt, pillenlos, STD´s alle negativ (im Juni gestestet), mit starkem Kinderwunsch und würde mich über eine ausführliche Antwort sehr freuen, da ich im Ausland lebe und nicht so leicht zum Arzt komme.

    Herzlichen Dank!



  • RE: Verfrühter Eisprung?


    Hallo,

    um schwanger zu werden, sollte moeglichst ein Zyklus von 25 Tagen und mehr bestehen. Wenn ein Eisprung erfolgt, kann man davon ausgehen, dass die Blutung recht genau 14 Tage spaeter einsetzt.
    Wechseljahre sind in Ihrem Fall sicher nicht der Grund fuer die Schwankungen, der Zyklus ist ein labiler Vorgang, der durch viele Faktoren beeinflusst werden kann.
    Ich wuerde zunaechst zu einem Versuch mit der Einnahme von Moenchspfeffer raten, um eine Stabilisierung zu erzielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X