#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trichomonade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trichomonade

    Hallo Herr Dr.,

    meine Freundin in Polen leidet seit längerer Zeit unter Trichomonaden. Die Eltern sind streng katholisch und dürfen von einigen Dingen (Freund) nichts wissen, da die Eltern stock-konservativ sind und sie erst 16 Jahre alt ist und die Eltern das ganze für eine Geschlechtskrankheit halten würden. Sie war also einmal beim Arzt, traut sich aber nicht, ihren Eltern das alles zu "beichten", oder einen weiteren Arztbesuch zu machen, da die das scheinbar überhaupt nicht verstehen.

    Diese Freundin hat mich gebeten, ihr bei dem Besuch, der demnächst ein rezeptfreies, möglichst pflanzliches Mittel mitzubringen, das sie ohne weiteres selbst einnehmen kann, damit sie die Trichomonaden los wird.

    Gut, wir sind da in Deutschland etwas aufgeschlossener, aber vielleicht war das in den 60-ern in Deutschland auch noch schlimm, so dass ich der Freundin gern helfen würde, aber nicht weiß, was man da rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann oder ob es da ein altes "Hausmittel" gibt.


  • RE: Trichomonade


    hallo,
    um das zu behandeln zu können braucht man Rezept von einem Arzt...
    Antibiotika gibt es ohne Rezept nicht im Handel.. es ist nicht frei verkäuflich..

    Wie erfolgt die Therapie?

    Mit einem Antibiotikum ist die Infektion meist schnell unter Kontrolle zu bringen. Bei Frauen bestehen die Möglichkeiten der lokalen Verabreichung in die Scheide bzw. der Tabletteneinnahme. Um den Ping-Pong-Effekt der gegenseitigen Infektion zu vermeiden, ist eine Partnerbehandlung anzustreben.


    Also bleibt nicht viel als zu einem Arzt zu gehen, denn ihr müßt beide behandelt werden...
    Lg, Nesty

    Kommentar


    • RE: Trichomonade


      Hallo,

      im rezeptfreien, oder pflanzlichen Bereich gibt es da leider kein wirksames Mittel. Allerdings laesst sich die Erkrankung schnell - zum Teil mit einer einmaligen Einnahme - beheben. Vielleicht gibt es in Deutschland einen FA, der fuer den Fall z.B. ein Muster zur Verfuegung stellt.
      Was ich nicht so recht verstehe ist, warum der Kollege in Polen bei dem einmaligen Besuch keine Behandlung durchgefuehrt hat.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Trichomonade


        Hallo Nesty,

        das ist wohl bei meiner Freundin das Problem, in Polen ist das etwas anders, die sind katholisch und da hat man keinen Freund, die Eltern haben damit ein Problem, deshalb geht sie nicht wieder zum Arzt und hat mich gefragt, ob es in Deutschland etwas frei verkäufliches in der Apotheke gibt, was ich ihr mitbringen könnten.

        Andere Länder, andere Sitten. Aber auch der Generation meiner Mutter war vieles anders, so dass ich das Problem verstehe und nicht drüber lächele. Ich wollte nur versuchen, ihr eventuell zu helfen. Ich hatte ihr auch schon mal Muster von Asthmamedikamenten besorgen können, die es in Polen so auch nicht gibt oder man nicht verordnet bekommt.

        Werde mal noch einen Heilpraktiker fragen nach natürlicher Antibiotika, vielleicht hat der einen Tipp.

        Gruss TS

        Kommentar


        Lädt...
        X