#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung ohne Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung ohne Pille

    Hallo,

    ich habe Zwischenblutungen die immer ab Ende der Periode bis zum Eisprung andauern (merke den Eisprung immer deutlich). In der zweiten Zyklushälfte habe ich dann keine Probleme mehr, die Periode kommt immer taggenau.
    Die Pille nehme ich seit 4 Jahren nicht mehr (bin jetzt 32 Jahre).
    Mein Arzt sagt, dass es sich um einen Mangel an Gelbkörperhormon handelt und hat mir Yamswurzel empfohlen.
    Ich habe jedoch im Internet gelesen, dass Blutungen vor dem Eisprung eher auf Östrogenmangel hindeuten.
    Kann mir hier jemand einen Rat geben, welcher Mangel jetzt nun vorliegt und was ich dagegen machen kann.
    Die Hormonwerte (Östrogen, Progesteron, Testosteron, Androstendion SHBG, Prolaktin, LH, FSH) sind alle normal, lediglich DHEA-S ist extrem unterhalb der Norm.

    Viele Grüße Jana


  • RE: Zwischenblutung ohne Pille


    Hallo,

    wenn anhand der Werte kein Oestrogen/Gestagen-Mangel besteht, wuerde ich zu einem Versuch mit einem Moenchspfeffer-Praeparat raten, um den Zyklus zu stabilisieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X