#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"die" große frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "die" große frage

    lol....ich lach mich schlapp...also:

    warum gibt es so viele männliche gynäkologen?



  • RE: "die" große frage


    ganz klar....waeren sie weiblich, hiessen sie ja "Gynaekologinnen"!

    Kommentar


    • RE: "die" große frage


      hallo, Doc..
      1: 0 für Sie!!!! Einfach Herrlich.... Ich lach´mich krumm...
      LG, Nesty

      Kommentar


      • RE: "die" große frage


        das würde mich nun auch mal interessieren :-)?

        genau wie urologe....die verstehen usn frauen immer nicht so wirklich :-(?

        Kommentar



        • RE: "die" große frage


          Hallo,

          es gibt eben insgesamt mehr Ärzte als Ärztinnen - ich habe im Kopf, dass das Verhältnis so bei 2:1 liegt. Ärtinnen sind häufiger da zu finden, wo es geregeltere Arbeitszeiten gibt (z.B. Gesundheitsamt) und seltener da, wo sehr viel gearbeitet wird und die Arbeitszeiten sehr unregelmäßig sind. Bei den jüngeren (kinderlosen) Ärtzen ist das Verhältnis etwas verschoben. Es ist eben schwer, das alles unter einen Hut zu bringen - da sind Gynäkologinnen keine Ausnahme.

          Ihre Antwort, Herr Scheufele, ist wirklich super.

          :-))))))

          Ansonsten bin ich kein Freund von der ewigen Nennung jeweils der männlichen und weiblichen Form (also Arzt/Ärztin, Lehrer und Lehrerinnen). Es macht das Lesen kompliziert und ermüdet beim Zuhören. Hier war die Unterscheidung aber gut eingesetzt.

          Schönen Abend.
          Degi

          Kommentar


          • RE: "die" große frage


            "... die verstehen usn frauen immer nicht so wirklich :-("

            Das mag in Einzelfällen ja stimmen, aber verallgemeinern darf man das glaub ich nicht.
            Ob man als Patient(in) vom Arzt / von der Ärztin "verstanden" und entsprechend einfühlsam behandelt wird, hängt wohl eher vom MENSCHEN ab als von seinem Geschlecht...

            Kommentar


            • RE: "die" große frage


              Naja, das wird sich ändern. Schaut mal in die Hörsäale. 75% Frauen. Ist echt mal doof als Medizinstudent hängt man 12 Stunden am Tag in der Uni und lernt kaum Jungs kennen...
              Neulich saßen wir in der Mensa, drei Mädels, zwei Jungs, alles Mediziner. Unterhaltung über Frauenärzte blabla. Dann der eine: Ich find das nicht gut, Männer als Frauenärzte. Fragt seinen Kumpel: Was glaubst du, warum wollen Männer Frauenärzte werden? Darauf der andere:Weiß nich. Weils immer schön warm ist?
              So viel dazu.
              Unter den weiblichen Gesprächsbeteiligten herrschte die Meinung, dass ja jeder selbst entscheiden könne, was ihm/ihr lieber ist. Eine meinte, Männer wären vorsichtiger, weil sie nicht wissen wie es sich anfühlt bzw. ob es weh tut. Eine fands bei einer Frau nicht so peinlich bzw. war der Meinung, dass ein Mann sich da nicht reinfühlen kann wie es ist wenn man seine Tage hat etc. Die Standard-Meinungen also.
              Ich persönlich meine, gerade bei einem Frauenarzt ist die menschliche Komponente super wichtig, denn füs so eine Untersuchung und Gespräche über intime Sachen wäre ein gutes Vertrauensverhältnis sicher nicht von schaden. Und da kommt es dann nicht auf das Geschlecht an, sondern auf den Menschen an sich und wie er seinen Job aussübt.

              Kommentar



              • RE: "die" große frage


                lol ich hätte echt nicht gedacht, dass da so viele (ok soo viele sinds nun auch nich) leute nen kommentar drüber verschwenden würden, aber naja...^^

                schönen tag noch an euch alle die ich nich kenne : )

                Kommentar


                • RE: "die" große frage


                  und an den studenten....wie kannst du dich nur himbeereis nennen???? kann mir ja aigentlich scheissegal sein...abe ich finds einfach komisch lustig^^

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X