#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühschwangerschaft und Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühschwangerschaft und Pilz

    Guten Tag!

    Ich bin gerade erst schwanger geworden (4+5) und habe leider wieder einmal einen Scheidenpilz. Ich habe gestern Kadefungin in der Apotheke besorgt; auf der Packungsbeilage steht jedoch, dass man Kadefungin nicht in der Frühschwangerschaft anwenden soll. Ich habe daraufhin den gyn. Notdienst angerufen und mit einem Frauenarzt gesprochen. Der wiederrum meinte, ich kann Kadefungin ohne Bedenken nehmen (habe ich nun auch bereits gemacht). Nach etwas stöbern im Internet lese ich jetzt aber immer wieder, dass man Kadefungin auf keinen Fall in der Früh-SS nehmen soll. Bin nun völlig verunsichert, ob ich dem Baby nun geschadet haben könnte!

    LG,
    freaky


  • RE: Frühschwangerschaft und Pilz


    Hallo,

    bei sehr vielen Medikamenten gibt es Warnhinweise in Bezug auf Schwangerschaften, teilweise aus rechtlichem Hintergrund.
    Die Anwendung von Kadefungin halte ich auch fuer unbedenklich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X