#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nur alle 45-60 Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nur alle 45-60 Tage

    Hallo,

    ich bin 23 J. alt und habe seit nunmehr 3 Jahren einen sehr langen Zyklus. D.h. meine Periode setzt immer erst nach min. 45 Tagen wieder ein. Teilweise besteht auch mal ein Abstand von 50 oder 60 Tagen. Es sind aber nie "die 28 Tage"! Anfangs dachte ich es wäre Stress, aber über diesen langen Zeitraum erscheint mir diese These als unbestätigt. Hinzu kommt, dass meine Menstruation auch äußerst schwach ist, benötige entweder nur 2 ob normal / Tag und diese sind nicht "voll". Oder es ist wie eine Schmierblutung, die ich aber als eigentliche Periode einberechne, sonst wäre der Zyklus noch länger. Fühle mich gesundheitlich topfit, mache Sport, esse regelmäßig, Normalgewicht.
    Vor den 3 Jahren hatte ich einen regelmäßigen Zyklus, stets so um die 30 Tage, nie mehr als 40 und die Periode war stärker, brauchte mehr ob`s / Tag. Gibt es dafür Ursachen, oder ist das OK. Hätte ganz gerne einen normalen Zyklus.

    Vielen Dank für ihre Hilfe!
    Herzliche Grüsse
    Laura


  • RE: Periode nur alle 45-60 Tage


    Hallo,

    man kann von einer hormonellen Ursache fuer dieses Problem ausgehen. Sie sollten sich zur Abklaerung an Ihren Frauenarzt wenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Periode nur alle 45-60 Tage


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Habe dieses "Problem" bzw. den Zyklusverlauf bereits meinem FA mitgeteilt, er meinte aber, dass es nichts schlimmes ist und man nur etwas machen müsste, falls Kinderwunsch bestünde. Ihre Antwort bestätigt dies ja, also was hormonelles, kein organischer Defekt.

      Gruss Laura

      Kommentar

      Lädt...
      X