#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gartnerrellerinfekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gartnerrellerinfekt

    Hallo,
    ich habe vor einer Woche beim Frauenarzt erfahren, daß ich einen bakteriellen Infekt habe. (Seit Juni, jeden Monat einmal.) Später sagte mir mein Frauenarzt, das es sich um den Gartnerrellerinfekt handelt. Ich habe jeden Monat ein anderes Präperat bekommen und bekomme es immer wieder. Was mache ich falsch?
    Meine Frage an Sie: Wie bekommt man so etwas?
    Kann mein Partner mich anstecken?
    Muß ich meinen Partner mitbehandeln?
    Kann er sich überhaupt anstecken?
    Wie kann ich eine Ansteckung vermeiden?

    Danke im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Marion


  • RE: Gartnerrellerinfekt


    Hallo,

    in erster Linie wird die Gardnerella-Infektion auf sexuellem Weg uebertragen.
    Gerade wenn die Erkrankung immer wieder auftritt, halte ich daher eine Mitbehandlung des Partners fuer unbedingt notwendig. Beim Mann kann die Infektion bestehen, ohne dass Symptome auftreten.
    Nach Ausheilung sollte die Scheidenflora (z.B. mit Milchsaeure-Zaepfchen) reguliert werden, dass beugt einer erneuten Infektion vor.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gartnerrellerinfekt


      Hallo Doc,
      vielen lieben Dank.
      Sie haben mir sehr geholfen.
      Gruß Marion

      Kommentar


      • RE: Gartnerrellerinfekt


        Hallo Doc,
        was würden Sie denn meinem Partner empfehlen?
        Salbe der gleichen Form, wie ich sie bekommen habe?
        Äusserliche Anwendung oder innerliche Anwendung?
        Gruß
        Marion

        Kommentar


        Lädt...
        X