#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frühe Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frühe Wechseljahre?

    Guten Tag,

    ich bin 37 Jahre alt und stelle bei mir in den letzten Monaten leichte Blutungsunregelmäßigkeiten fest (starke und lange Blutung mit Schmierblutungen vorher). Können das erste Anzeichen der WJ sein?
    Ich war im Februar zur umfassenden Untersuchung bei meiner Frauneärztin, da ich mir ein Baby wünsche. Es war alles o.k., auch die Hormonwerte (bis auf einen niedrigen Progesteron-Wert) in der 2. ZH.
    Kann ich trotzdem schon in die WJ kommen?

    LG
    Giesele


  • RE: frühe Wechseljahre?


    Hallo,

    das Problem wird eher vom Progesteronmangel, als von beginnenden Wechseljahren ausgeloest. Da dieser es auch erschweren kann, den Kinderwunsch zu erfuellen, waere ein Gespraech mit der FA ratsam, ob sie nicht eine entsprechende Behandlung fuer angebracht haelt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X