#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirkt die pille im 1.zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirkt die pille im 1.zyklus

    hallo, ich habe wie es in der packungsbeilage meiner pille (microgynon) beschrieben ist, am ersten Tag meiner blutung mit der einnahme begonnen. ich hatte diese pille vor einer einjährigen pause schon zweijahre lang ohne probleme genommen. in der packungsbeilage steht, die pille wirkt ab dem ersten einnahme tag, meine Frauenarztin rät trotzdem im ersten monat kondome zu benutzen. was ist davon zu halten. wir hatten uns schon so auf ein leben ohne gummi gefreut....


  • RE: wirkt die pille im 1.zyklus


    Sie wirkt ab dem 1. Tag, wenn man sie am 1. Tag der Blutung beginnt, wenn die Blutung die normale Menstruation ist (nicht mit Schmierblutungen/ Eisprungblutungen verwechseln).

    Kommentar


    • RE: wirkt die pille im 1.zyklus


      Hallo,

      das kann ich bestaetigen, bei Beginn am ersten Tag der Menstruation ist der Schutz auch schon im ersten Einnahmemonat gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X