#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cycproteronacetat ohne Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cycproteronacetat ohne Pille?

    Sehr geehrter Dr. Scheufele ,
    Ich habe Androgenisierungserscheinungen und Endometriose,wegen der Endometriose darf ich zb. nicht die Diane oder Neo-.Eunomin etc.einnehmen.Ich bekomme von Valette extreme Migräne(sonst würd ich sie nehmen).Nun meine Frage:Kann man Cycproteronacetat auch ohne zusätzlicher \\\"Pille\\\" einnehmen?Eigentlich wird es ja als Zuagbe zur zb.Diane verschrieben.Denken Sie,dass das Cycproteronacetat die Endometriose verschlimmern würde?Eigentlich dürfte das ja nicht passieren,weil es ja ein Gestagen und kein Östrogen ist.....Haben sie Erfahrung mit Cycproteronacetat und Endometriose?Vielen Dank.Melina


  • RE: Cycproteronacetat ohne Pille?


    Cyproteronacetat allein würde ich Ihnen da nicht geben.
    Nicht, weil es die Endometriose verschlimmern würde, aber ein gestagenbetontes Kombinationspräparat wäre da aus meiner Sicht doch günstiger.

    Die Behandlung der Endometriose richtet sich doch auch nach den Beschwerden und dem gerade vorhandenen, bzw. nicht vorhandenen Kinderwunsch.
    Ich denke, Sie sollten das mit Ihrem FA nochmal besprechen.

    Kommentar


    • RE: Cycproteronacetat ohne Pille?


      Vielen Dank für Ihre Antwort,Dr.Glöckner.Ich würde sehr gerne ein Kombipräparat einnehmen,nur kann leider keine Pille ab,wegen der extremen Migräne mit Sehstörungen,Erbrechen und Ohnmacht .Nun ist meine Hoffnung,dass ich die Migräne vielleicht nur von dem Östrogen und nicht vom Gestagen bekomme und somit Cyproteronacetat alleine vertrüge.Ich habe leider einen sehr,sehr hohen Testosteronwert und müsste dagegen dringend etwas tun.Leide unter meiner Akne,Haarausfall etc.Bräuchte etwas antiandrogenes,dass die Endometriose nicht verschlimmert,daher kam ich auf die Idee mit dem Cyproteronacetat.Dachte mir,wenn der Körper mit blossem Desogestrel,oder der 3- Monatsspritze zurechtkommt,dann doch auch mit ca 2mg Cyproteronacetat,oder?Mir bleibt nur dies,oder diese furchtbare Vermännlichung.Nur das nicht vertragen,der Pille,macht alles so kompliziert.......Wie kann man blos diese 2 Krankheiten,die 2 völlig gegensätzliche Behandlungen bräuchten vereinbaren?Habe so schlimme Endometriose(nehme deswegen seit Jahren Opiate),dass mir die Ärzte am liebsten Danazol verschreiben würden.Nur dies,wäre ja genau das falsche für meine Hormonwerte....Entschuldigen Sie bitte,dass ich Sie nochmal mit diesen Problemen gestört habe!Mein FA weiss leider irgendwie auch keinen Rat,deshalb habe ich sie gefragt.......Vielen Dank für Ihre Mühe!Melina

      Kommentar

      Lädt...
      X