#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus

    Hallo!

    Ich mache seit einiger Zeit mit der Lamuna einen Langzeitzyklus von drei Monaten. Dieser hat nicht bis zum Ende durchgehalten, habe eine Woche vor der Pause Zwischenblutungen bekommen. Deshalb habe ich die Periode vorzeitig eingeleitet. Diese ist nun sehr stark, ich komme mir vor, als ob ich die zwei unterdrückten Perioden jetzt zusetztlich bekomme und außerdem fühle ich mich fertig. Ist von einem Langzeitzyklus abzuraten? Schadet es allgemein?


  • RE: Langzeitzyklus


    Hi Tinkala,

    leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, denn im Moment stehe ich vor der Frage, ob ich das ueberhaupt mache mit dem Langzeitzyklus oder nicht, denn ich habe echt Bammel davor. Gerade nachdem ich jetzte Deine Mail gelesen habe. Ich soll naemlich auch 3 Monate lang die Pile durchgehend nehmen.
    Dr. Scheufele hier vom Forum meinte, dass 3 Monate nicht schaedlich sind und das man danach die Periode hoechstwahrscheinlich etwas staerker hat.
    Kann uns mal jemand sagen, ob das wirklich schaedlich ist und mit welchen Problemen muss man dabei bzw. danach rechen.
    Bitte alle melden, die mit Langzeitzyklus Erfahrung haben. Ich glaube, viele sind sich unsicher.
    Danke :-)

    Kommentar


    • RE: Langzeitzyklus


      selbst gegen langzeitzyklen von 1 Jahr ist prinzipiell nichts einzuwenden.
      Das auftreten von schmierblutungen ist typisch aber ohne weitere bedeutung.

      Kommentar


      • RE: Langzeitzyklus


        Hallo,

        wie schon gesagt schadet ein Langzeitzyklus nicht, es koennen lediglich Zwischen-, oder auch etwas staerkere Menstruationsblutungen auftreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Langzeitzyklus


          ich habe 3 jahre lang langzeitzyklus mit der yasmin gemacht nachdem ich vorher auch schon häufiger mal 2 streifen durchgenommen hab (ich hatte immer so stark migräne in der pause)naja jedenfalls die letzten 3 jahre hab ichs dann so gemacht,dass ich immer wenn mir danach war ma ne pause eingeschoben hab (das war normal so nach 6-9 monaten) und ich hatte selbst dann nach ner zeit keine blutung mehr..ich bin total begeistert von dem langzeitzyklus..meine ärztin meinte das wäre sogar sicherer als der "normale" zyklus...würde ihn heute noch machen bin allerdings wegen dem migräne problem auf implanon umgestiegen

          Kommentar

          Lädt...
          X