#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drospirenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drospirenon

    Liebe Experten ,

    Ich bin Leistungssportlerin (Straßenradsport) und habe eine Frage bezüglich der evtl. Wirkung von Drospirenon auf die Leistungsfähigkeit : kann der zum Kraft-/Muskelaufbau nötige Testosteronhaushalt durch dieses Antiandrogen erheblich gestört werden ? Ich möchte von der Leios ( wg. Zwischenblutungen) auf die Yasmin wechseln , bin aber etwas beunruhigt deshalb!
    Vielen vielen Dank für die Beantwortung!!!!!!!!!!!!!


  • RE: Drospirenon


    Hallo,

    dem Gestagen Drospirenon wird zwar eine antiandrogene Wirkung zugeschrieben, ich denke aber nicht, dass dadurch der Testoseronhaushalt gestoert werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X