#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyp

    Ein Polyp ist doch eine Wucherung der Schleimhaut. Kann das auch in der Scheide auftreten? Ich habe im Internet nur etwas zu Polypen in der Gebärmutter gefunden.
    Ich habe vor einigen Wochen etwa 3-4cm vom Scheideneingang eine Art Verdickung gefühlt. Ich kann die nicht richtig beschreiben. Es fühlt sich an, als ob ein länglicher Fetzen an der Scheidenwand hängt. Ich war bei der Krebsvorsorge, die Ärztin hat aber nichts dazu gesagt. Es ging während der Untersuchung alles so hektisch zu. Ich hatte deshalb auch keine Ruhe sie darauf anzusprechen. Sie hat sich kaum Zeit für mich genommen. Wenn etwas nicht in Ordnung wäre, hätte sie das sicher gesagt, oder? Schmerzen oder sowas habe ich nicht.


  • RE: Polyp


    Hallo,

    Polypen koennen auch im Vaginalbereich auftreten, weitaus haeufiger handelt es sich aber in einem solchen, wie von Ihnen beschriebenen, Fall um Reste des Jungfernhaeutchens.
    Wenn bei der Untersuchung nicht darauf eingegangen wurde und es Ihnen keine Beschwerden macht, sehe ich keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X