#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfstoff nicht in Ordnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfstoff nicht in Ordnung?


    Expertenrat Scheidenpilz







    Pilzinfektion
    Anonym 15.09.05


    Lisa(44 Jahre)

    ich hatte jährlich einmal im Frühjahr eine Pilzinfektion. Das hat mich so gestört, daß ich mich letztes Jahr im August impfen ließ. Leider hatte ich den Impfstoff nicht gleich in den Kühlschrank gelegt und er lag bei Gluthitze im Geschäft. Kann es sein, dass der Impfstoff danach nicht mehr gewirkt hat. Seit diesem Frühjahr hatte ich schon insgesamt 5 Infektionen und ich bekomme es nicht weg. Soll ich mich nochmals impfen lassen ? Es ist schlimmer nach der Impfung als vorher - komisch nicht.
    Stimmt es dass die Einnahme einer Pille oder die Verhütung mit dem in den Arm eingelassenen Hormonstick Scheidenpilze auch verhindern. Nehme nämlich seit ca. 5 Jahren keine Pille mehr !!

    Bitte helfen Sie mir und geben mir einen Rat.
    Vielen Dank im voraus
    Lisa





  • RE: Impfstoff nicht in Ordnung?


    Hallo,

    ich halte es fuer unwahrscheinlich, dass der Impfstoff seine Wirkung verloren hat, wenn weiterhin Infektionen auftreten, ist eine Auffrischimpfung aber sicher sinnvoll.
    Durch Hormonpraeparate wird das Risiko einer Pilzinfektion leider nicht verringert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X