#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupfer-Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupfer-Spirale

    Hallo!

    Ich hab mal eine Frage zur Kupfer-Spirale. Hatte ja breits 4 FG und war heute nochmal zur Kontrolle bei meinem FA. Da wir jetzt erstmal Pause machen wollen vom Kinderwunsch hab ich ihn gefragt wegen möglicher Verhütung, weil ich ja den Faktor V habe. Der FA meinte die Kupfer-Spirale wäre ideal für mich. Hab jetzt eine Frage. Kann man die auch eingesetzt bekommen, wenn man noch keine Kinder geboren hat? Ist da kein Risiko für mich dabei eine Spirale zu tragen obwohl ich noch nie ein Kind geboren habe?

    Tina


  • RE: Kupfer-Spirale


    Hallo,

    die Spirale kann durchaus auch bei kinderlosen Frauen angewandt werden.
    Dagegen wuerden allerdings sehr schmerzhafte und starke Regelblutungen sprechen, da dieses Problem zunehmen koennte.
    Ihr FA kann am Besten beurteilen, ob die Methode in Ihrem Fall geeignet ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X