#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette/ständig Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette/ständig Blutung

    Hallo, ich hatte im Feb. nach längerer Pause mit der Cerazette begonnen, habe sie dann Anfang Juni abgesetzt, weil ich eine harte Stelle in der Brust hatte, von der ich vermutete, dass sie davon kam. Weil ich mich mit der unsicheren Verhütung nicht wohl fühlte, habe ich Ende Juli wieder mit der Einnahme begonnen. Ich bekam dann nach ca. 4 Wochen am 23.8. meine Regel, in normaler Stärke und 7 Tage lang. Dies hat mich etwas gewundert, weil ich unter der Cerazette - wenn überhaupt - immer eine sehr schwache Regel hatte. Nun bekam ich gestern wieder eine Blutung. (Die Regel war ja erst eine knappe Woche vorbei). Ich dachte, es ist ein Schmieren, aber heute scheint es eine richtige Regelblutung zu werden. Habe auch Ziehen im Bauch. Von Schmierblutungen im Zusammenhang mit der Cerazette habe ich schon gehört, aber ist es normal, dass eine Woche nach Ende der Periode schon wieder eine Regelblutung kommt? Ich habe sie immer regelmäßig u. pünktlich genommen. Im ersten Zyklus hatte ich eine Antibiotikaeinnahme (in den ersten 2 Einnahmewochen der Cerazette). Aber ich habe sie sowieso einen Zyklus durchgenommen, bevor ich mich auf ihre Wirkung verlassen habe. Kann es sein, dass mein Körper etwas durcheinander ist, weil ich die Pille für einen kurzen Zeitraum abgesetzt hatte? Die Verhütung ist doch sicherlich trotz dieser Blutungen gewährleistet, ich befinde mich ja mittlerweile im 2. Einnahmezyklus? LG, Claudi


  • RE: Cerazette/ständig Blutung


    Hallo,

    unregelmaessige Blutungen koennen bei Cerazette schonmal vorkommen, die kurze Einnahmepause kann dabei auch eine Rolle spielen. Ich wuerde raten,zunaechst den weiteren Verlauf abzuwarten, die Sicherheit ist dabei dennoch gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X