#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger 3000 Meter Hoehe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger 3000 Meter Hoehe

    Ich lebe in Ostafrika und bin in der 11 Woche schwanger. Einige Strassen fuehren hier ueber bis zu 3000 Meter Hoehe. Ist bei dieser Hoehe die Sauerstoffversorgung fuer den Embryo noch ausreichend? Ich habe gelesen, dass man in der Schwangerschaft keine Wanderungen ueber 2000/2500 Meter unternehmen sollte und mache mir nun Sorgen wegen der Hoehe. Ich wuerde mich sehr ueber eine Antwort freuen. Vielen Dank! Mit freundlichen Gruessen, Gudrun


  • RE: schwanger 3000 Meter Hoehe


    Hallo,

    ich denke, die Gewoehnung ist massgeblich. Wenn Sie an solche Hoehen adaptiert sind, wir daraus keine Gefahr entstehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: schwanger 3000 Meter Hoehe


      Vielen Dank fuer die schnelle Antwort! ich halte mich zeitweise auf Meereshoehe auf und fahre dann aber wieder in hoehere Lagen zurueck. Haelt die Aklimatisierung ueber Wochen hinweg an oder besteht eine Gefahr bei dem Wechsel der Hoehen bzw. wie langsam muesste man sich aklimatisieren um eine Gefahr auszuschliessen + auf welchen Hoehen muesste man dzu wie lange stoppen. Vielen Dank im Voraus! Viele Gruesse, Gu

      Kommentar


      • RE: schwanger 3000 Meter Hoehe


        Hallo,

        exakte Zahlen zum Timing kann ich Ihnen leider auch nicht nennen.
        Wenn Sie aber mit den Hoehendifferenzen keine Probleme haben, duerfte Ihrem Kind auch kein Schaden entstehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X