#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kürettage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kürettage

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich bin 51 Jahre alt und hatte bisher noch regelmäßig meine Periode. In letzter Zeit verlängerte sich die Periode allerdings oder die Abstände wurden kürzer, also machmal all 14 Tage. Auffällig waren lange Schmierblutungen. Bei einer gynäkologischen Untersuchung vor einer Woche wurde eine verdickte Gebärmutterschleimhaut festgestellt und ein Polyp. Mittlerweile haben die Schmierblutungen allerdings aufgehört. Meine Gynäkologin riet mit zu einer Kürettage unter Vollnarkose. Da ich eine panische Angst vor Vollnarkosen habe, lautet meine Frage: ist die Kürettage zwingend erforderlich und könnte sie dann auch unter örtlicher Betäubung stattfinden?

    Mit freundlichen Grüßen


    bf


  • RE: Kürettage


    Die gleiche Frage wurde doch bereits gestern von ihnen gestellt - und wurde beantwortet!

    Kommentar

    Lädt...
    X