#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Faktor V und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faktor V und Schwangerschaft

    Hallo, ich bin neu hier!

    Ich hatte bereits drei FG. Nach der dritten waren wir zur genetischen Beratung wo bei mir der Faktor V (heterozygot) gefunden wurde. Jetzt bin ich wieder schwanger(Anfang 6 SSW). Mein FA ist leider im Urlaub also war ich gestern bei seiner Vertretung. Ich sollte eigentlich bei einem positiven SS-Test anfangen Heparin zu spritzen. Aber die Vertretung meinte, dass wir noch 14 Tage warten sollten. Hab erst am 02.09. wieder einen Termin. Wäre da 7+1. Wie ist das bei Euch? Wann musstet ihr anfangen zu Spritzen? Bin jetzt sehr verunsichert und weiß nicht was ich machen soll. Mein FA kommt erst am 29.08. aus dem Urlaub. Wer kann mir einen Rat geben?

    Tina


  • RE: Faktor V und Schwangerschaft


    Hallo,

    meines Wissens sollte bei Faktor V- Leiden sofort nach Eintritt einer Schwangerschaft mit der Heparingabe begonnen werden, natuerlich auch unter Kontrolle Ihrer Werte.
    Vielleicht sollten Sie diesbezueglich nochmal Ruecksprache mit Ihrem Hausarzt oder Haematologen nehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Faktor V und Schwangerschaft


      Hallo Tina,
      ich habe auch einen Faktor V Leiden. Als bekannt war daß ich schwanger bin, mußte
      ich sofort Heparin spritzen. Es ist auch ratsam sich in einer Gerinnungsambulanz, so
      bald wie möglich, vorzustellen.( Gibt es an jeder Universitätsklinik)
      Jedenfalls ist es jetzt im Augenblick wichtig, vor allem nach den FG, ab dem richtigen
      Zeitpunkt Heparin zu spritzen. Deshalb würde ich auch raten sofort nochmal zum HA
      oder Internisten zu gehen.
      Ich selber habe alles sehr gut überstanden und habe deshalb drei gesunde Kinder!
      Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!
      Cledia

      Kommentar

      Lädt...
      X