#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom-Entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom-Entfernung

    Hallo,
    ich habe ein Myom (ca. 2cm), das ich mir entfernen lassen muss, da ich ständig Beschwerden habe (lange und starke Blutungen mit Schmerzen). Ich möchte das über eine Gebärmutterspiegelung machen lassen, weil mir das zunächst als der am wenigsten belastende Eingriff erschien. Inzwischen habe ich aber viele verwirrende Dinge über diese Methode gehört, wie z.B. die Gefahr einer Verletzung der Blase oder der Gebärmutterwand. Wie gefährlich ist dieser Eingriff wirklich? Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange muss man im Krankenhaus bleiben und wie schnell ist man danach wieder fit für den Job oder auch eine Reise (Stichwort Flugzeug).
    Vielen Dank im voraus für eine Antwort!


  • RE: Myom-Entfernung


    Hallo,

    es haengt massgeblich von der Position des Myoms und natuerlich auch von der Erfahrung des Operateurs ab.
    Das Risiko einer Blasenverletzung sehe ich dabei nicht und auch die Gefahr anderer Komplikationen wuerde ich als sehr gering einstufen.
    Den Klinikaufenthalt wuerde ich zwischen ambulant und wenigen Tagen einstufen, nach etwa einer Woche sollten Sie reisefahig sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X