#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutungen.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutungen.......

    hallo noch einmal.....
    durch meine frauenärztin habe ich meine blutungen mehrfach abklären lassen: sie findet nie etwas, hat klinisch den verdacht auf eine leichte gelbkörperschwäche, die hormone waren immer ok.......ich weiss nicht mehr, was ich tun soll. ich hatte schon einige zyklen clomifen und utrogest, soll ich damit weitermachen? (aber clomifen kann offenbar die entstehung einer schwangerschaft auch verhindern??) oder soll ich nur utrogest in der 2. zyklushälfte anwenden? oder einfach mal ein paar zyklen ohne alles? (habe beruflich viel stress, kann das die blutungen auslösen???)
    - bitte ein tip zum procedere - VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • RE: blutungen.......


    Hallo,

    Stress kann auch eine Rolle spielen.
    Der Einsatz von Clomifen waere nur angebracht, wenn kein Eisprung stattfindet, das muesste also vorher - z.B. durch Temperaturkurve - geklaert werden. Verhindert wird eine SS dadurch nicht.
    Eine Gelbkoerperschwaeche wuerde zu dem Problem passen, daher waere die Anwendung von Utrogest sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X