#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einmal Schwitzen pro Monat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einmal Schwitzen pro Monat

    Hallo,
    Wer kann mir helfen?
    Ich wache schon seit Jahren immer wieder mal nachts auf, weil ich klatschnass geschwitzt bin. Keine schlimmen Träume, keine Sorgen, keine Infekte - es ist einfach kein Grund dafür auszumachen. Ist aber total eklig und lästig. Anfangs hab ich mich natürlich gleich ganz panisch beim Arzt durchchecken lassen - aber es war alles okay. Diagnose: "Haben Sie viel Stress...?" Hab ich nicht. Ist auch sicher nicht psychisch. Seit ca. einem Jahr hab ich das lästige Geschwitze ganz regelmäßig immer zum Beginn meiner Tage. Für den Rest des Zyklus ist dann alles paletti. Hat jmd. von Euch vielleicht ähnliche Beschwerden? ....oder vielleicht sogar einen Tipp, was man dagegen tun könnte (außer Hormone schlucken)...? Oder ist das einfach der Beginn der Wechseljahre (bin jetzt 37)...muss ich mich für die nächsten Jahre damit abfinden ... und am besten gleich noch ein paar Reserve-Bettdecken zum Wechseln kaufen...? Vielen, vielen Dank für Euern Rat :-)
    Tini


  • RE: Einmal Schwitzen pro Monat


    Hallo,

    in Ihrem Alter und bei regelmaessiger Blutung sehe ich die Wechseljahre nicht als Ursache. Wenn das Problem immer kurz vor, oder zu Beginn der Menstruation auftritt, koennte die Einnahme von Moenchspfeffer helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X