#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre?

    Hallo!
    Ich bin 47 jahre alt und habe seit einiger Zeit Probleme mit sehr starken Blutungen. Nun sollte bei mir im April eine Ausschabung gemacht werden, die ich aber aus Zeitgründen verschieben musste.
    Da ich Ende Mai nochmal geheiratet habe, habe ich 6 Wochen durchgehend die verhütungspflaster EVRA benutzt um in dieser Zeit von den äusserst starken und unregelmässigen Blutungen verschont zu werden. Hat auch gut geklappt und ich bekam im Anschluss (etwa 6.06.05) für ziemlich lange (3 Wochen) meine Tage...
    und das wars dann. Bis heute keinen Regelblutung mehr! Frage: Soll ich trotzdem noch eine Ausschabung vornehmen lassen?
    Bin ich in den Wechseljahren, oder vieleicht sogar schon durch? Habe sonst keine probleme und mein Frauenarzt meinte,dafür wirke ich noch zu jugendlich.
    Oder hat das Ausbleiben der Regel mit den Pflastern zu tun?!(zuvor verhütete ich seit 2 Jahren nur mit Kondomen)

    Vielen Dank für Uhre Antwort im Voraus! Lg Lilo


  • RE: Wechseljahre?


    Hallo,

    Sie sollten den Grund fuer das Ausbleiben der Blutung von Ihrem FA abklaeren lassen. Es kann mit dem Pflaster in Zusamenhang stehen. Fuer eine Ausschabung sehe ich in dem Fall keinerlei Notwendigkeit mehr.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Wechseljahre?


      Danke schön für die schnelle Info. Habe nächste Woche Termin beim FA. Jetzt noch eine Frage. Könnten es doch die Wechseljahre sein. Auch wenn ich ansonsten keine Beschwerden habe?
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X