#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?Wann testen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?Wann testen?

    Hallo!

    Kurz zu meiner Geschicht...
    Befinde mich mit meinem Freund im 3.pillenfreien ÜZ, nach sehr langer Pilleneinnahmezeit. Meine letzte Mens war am 18.7. und lt.mehrerer Fruchtbarkeitskalender müsst ich die nächste so zw. dem 12.8.-17.8. bekommen. Leider sind meine ersten beiden Zyklen unterschiedlich lang gewesen (ein mal 25 und einmal 30 Tage),so dass ich nicht weiß,wann ich evtl. auf Schwangerschaft testen könnte ...Meine Mens ist noch nicht da, und mir ist dauernd so flau im Magen (aber kann auch Einbildung sein). Und ist es wahr,je länger man wartet mit dem Schwangerschaftest,um so sicherer zeigt er an (wegen höherem HCG)?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    LG Bea


  • RE: Schwanger?Wann testen?


    Also laut meines wissens ist ein normaler Schwnagerschaftstest aus der Apotheke 16 Tage nach fraglichem geschlechtsverkehr ziemlich sicher;ansonsten kenne ich mich damit auch nicht so gut aus.
    Liebe Grüße
    Tine

    Kommentar


    • RE: Schwanger?Wann testen?


      Hallo.
      Ja das ist richtig,je weiter eine SS ist,desto besser fällt der SS Test aus.Allerdings gibt es in der Apotheke einen SS Test der schon VOR der fälligkeit der Mens gemacht werden kann(bzw.Drogerie).
      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das er funktioniert.
      Kosten ca. 10.- Euro.
      Gruß Nicole

      Kommentar


      • RE: Schwanger?Wann testen?


        Hallo,

        ja, bei hoeherem HCG-Spiegel faellt der Test deutlicher aus.
        Die meisten Tests zeigen ab dem Tag der zu erwartenden Blutung an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Entäuschung/Fruchbarkeits-Tee´s


          Danke f. die vielen lieben Antworten,aber leider ist meine Mens heut gekommen. Bin ziemlich depri im Moment. Also heißt es weiter üben und hoffen.
          Sagt mal,hab eben im I-Net gelesen,d. es best. Teesorten gibt,die die Fruchtbarkeit unterstützen. Stimmt das und wenn wenn,was wären das f. Sorten?

          LG B

          Kommentar


          • RE: Entäuschung/Fruchbarkeits-Tee´s


            Hallo,

            ich denke, das gehoert zu den Dingen, an die man glauben muss...;-)

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X