#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Desinfekti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Desinfekti

    Hallo ihr!
    Bin in der 13. Woche schwanger und habe eine dringende Frage, die ich jetzt nicht gleich meinem FA fragen möchte, da ich nicht gleich Panik schieben will.
    Arbeite in der Pflege und brauche dadurch oft Händedesinfektionsmittel und frage mich jetzt, ob das meinem Kind schaden könnte, denn im Kompendium wird das nicht näher behandelt. Weiss jemand mehr? Danke.


  • RE: Schwangerschaft und Desinfekti


    Hallo Lillifee,

    ich bin zwar kein Arzt aber rein aus logischer Sicht behaupte ich jetzt einmal, dass das kein Problem ist, da das Mittel ja nicht in den Blutkreislauf gelangt und dadurch auch nicht in den Hormonhaushalt eingreifen kann! Es ist ja rein für den "oberflächlichen" Bedarf gedacht, um dann nicht ggf. anderweitig Bakterien weiter zu verteilen/verbreiten. Ich sehe hier keine Gefahr.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft und Desinfekti


      Hallo,

      das kann ich bestaetigen, daraus entsteht keine Gefahr fuer Ihr Kind.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaft und Desinfekti


        Ich würde zu dem Thema vielleicht noch anmerken wollen, dass gerade in der Schwangerschaft zum Selbstschutz und Schutz des Kindes eine besonders genaue Händedesinfektion bzw der allgemeinen Schutzmaßnahmen wichtig wären.

        Liebe Grüße

        Beate Ullmann

        Kommentar


        Lädt...
        X