#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pab VIb OP-jetzt plastische op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pab VIb OP-jetzt plastische op

    Hallo,
    ich wurde im Jan. 2004 operiert. Konisation, Ausschabung , alles wurde in situ entfernt.
    Seither hab ich große Schmerzen (nicht jedesmal) bei meiner Periode. Das geht hin bis zur Ohnmacht. Es ist mir sehr übel, einige Male mußte ich mich schon übergeben, habe starke Schmerzen im Unterleib, welche auch in die Beine ziehn.
    Meine Narbe ist sehr zusammengeklebt und verhärtet. - Meine Ärztin meinte, die SChmerzen und Probleme kämen daher.
    Sie sprengte mir letztens dann die Stelle nach zwei Monaten salben.
    Hormonmäßig stimmt alles.
    Zwei Monate hatte ich dann bei der Periode keine Probleme, dafür kam es den letzten wieder umso dicker.
    Bei der letzten Pab Untersuchung hatte ich wieder 2w (keine Ahnung, was das genau ist, diese Stufe fand ich bis jetzt nirgends erwähnt), wozu meine Ärztin meinte, wir müßten jetzt einander sehr treu sein.
    Als ich jetzt diese Woche bei ihr war, konnte sie wieder keine Probe entnehmen für den Pab Test, da die Narbe wieder zusammengewachsen ist, die Öffnung zu klein ist.
    Sie machte mir den Vorschlag, mich plastisch operieren zu lassen. Hat damit jemand Erfahrung? Wie lange dauert das, zu empfehlende Klinik, Schmerzen, .....

    Viele liebe Grüße
    Mary


  • RE: Pab VIb OP-jetzt plastische op


    Hallo,

    ich denke auch, dass in Ihrem Fall die operative Korrektur (Cervixplastik) der richtige Weg ist. In einer Klinik mit entsprechender Erfahrung durchgefuehrt, sind dabei keine Probleme zu erwarten.
    Ein PAP IIW ist eine inoffizielle Klassifizierung, die bedeutet, dass Zellen gefunden wurden, die nicht definitiv als normal oder veraendert eingestuft werden koennen. Dabei reicht aber eine Kontrolle in 6 Monaten aus, oft normalisiert sich der Befund dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pab VIb OP-jetzt plastische op


      eien IIw kann auch mal nur eine entzündungsbehandlung oder dergleichen bedeuten! es müssen nicht sofort wieder veränderte Zellen vorliegen! dafür müßte man allerdings den genauen befund des labors kennen!
      ihr frauenärztin hat allerdings recht, sie sollten jetzt die kontrollen weiterhin sehr ernst nehmen!
      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X