#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ET korrigieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ET korrigieren?

    hallo,
    ich war am 1.8. zur feindiagnostik und da stellte der arzt einen früheren et fest, als bisher. beim letzten us im juni war der termin der 25.12., jetzt ist es der 18.12.
    wird der et von meiner behandelnden ärztin im mutterpass noch korrigiert?
    bin bisher auch eher vom 18.12. als et ausgegangen, da ich weiß, wann der ungeschützte verkehr stattfand.
    vielen dank


  • RE: ET korrigieren?


    Hallo,

    wenn Sie sich vor Ende der 20.-21.SSW befinden, macht eine Korrektur Sinn, danach koennen schon individuelle Groessenunterschiede bestehen. Der errechnete Termin ist eh nur ein Anhaltspunkt, die wenigsten Geburten treffen den Tag genau. Eine Woche plus/minus gilt als "puenktlich".

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: ET korrigieren?


      danke für die antwort.
      als die feindiagnostik stattfand, war ich in der 19+1 ssw. dh, wenn meine gyn die feindiagnostik gemacht hätte, wär der termin noch korrigiert worden, da der nächste vu termin aber erst in 2 wochen ist, wird sie das dann nicht mehr machen.

      Kommentar


      • RE: ET korrigieren?


        doch, da die Diagnostik ja zu diesem Zeitpunkt stattgefunden hat, sollte man den Termin korrigieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: ET korrigieren?


          oh, das wär natürlich schön.
          vielen dank für die antwort.

          ach ja... find es sehr gut, dass es dieses forum hier gibt und das sie sich zeit nehmen für uns.

          Kommentar

          Lädt...
          X