#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperatur

    Kann es sein, dass die Körper-Temperatur bei Einnisten des Ei's steigt?
    Ist so etwas möglich?

    Steffi


  • RE: Temperatur


    Hallo Stefanie,

    zum Zeitpunkt der Eieinnistung kann die Temperatur durchaus noch einmal ansteigen(Triphasisch).

    Thriphasisch = Die Einnistung der befruchteten EIzelle bewirkt manchmal, dass zusätzliches Progesteron gebildet wird. Dies kann dazu führen, dass die Temperatur nach dem Eisprung erneut ansteigt.
    Das heißt man hat man hat dann drei Temperaturstufen.
    1) niedrige Temperaturwerte vor dem Eisprung;
    2) Temperaturanstieg nach dem Eisprung (post-ovular);
    3) erneuter Temperaturanstieg nach der Einnistung mit Werten höher als die post-ovularen Werte. Die dritte Stufe ist verantwortlich für die Bezeichnung triphasisch.

    Ich hoffe, dass ich es für Sie verständlich erklärt habe.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Temperatur


      Hallo Amza,

      was Sie genannt haben, ist mir bekannt. Trotzdem danke!
      Ich meinte eigentlich, ob die Temperatur (die normale Körpertemperatur, nicht die basale) ansteigen kann.
      Ich hatte z. B. vorgestern abend einen kurzen Temperatur-Anstieg auf 37,9 Grad. Krank etc. bin ich nicht. Rein zeitmäßig käme das hin mit der Einnistung.
      Da ich obiges ja kennen, wollte ich fragne, ob es möglich ist, dass die Temperatur nochmals kurz ansteigt, wenn sich das Ei einnistet.

      LG

      Kommentar


      • RE: Temperatur


        Hallo,

        die Temepratur kann bei Einnistung ansteigen, so wie es amza beschrieben hat.
        37,9 Grad halte ich aber deutlich fuer zu hoch, das laesst schon eher einen Infekt vermuten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Temperatur


          Hallo,

          sorry, dass ich das wohl falsch verstanden hatte. Vielleicht hilft die Information ja noch anderen Usern weiter ...

          Ansonsten würde ich dann auch eher von einem Infekt ausgehen.

          Schönes Wochenende.

          amza

          Kommentar

          Lädt...
          X