#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SChwangerschaftssymptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SChwangerschaftssymptome

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ab wann man erste Schwangerschaftsanzeichen spüren kann.
    Ab wann tritt das oft genannte Brustspannen, Schwindel etc. auf?
    Kann das schon 6-7 Tage nach dem Eisprung sein oder erst später?
    Merkt man vor dem Ausbleiben der Periode etwas oder ist das eher Wunschdenken?

    Viele Grüsse


  • RE: SChwangerschaftssymptome


    Hallo,

    vor der zur erwartenden Periodenblutung kann man kaum mit solchen Symptomen rechnen. Ausserdem gleichen sie oft den Beschwerden vor der Menstruation und sind daher schwer zu unterscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: SChwangerschaftssymptome


      Hallo honeymoon,

      erst ca. 7 Tage nach dem Eisprung findet die Einnistung statt, also kann man sich das gut ausrechnen wenn man genau weiß wann der Eisprung ist, da man das ja aber leider oft nicht genau weiß (nur ca.) ist es ein kleines Ratespiel mit einigen Tagen plus und minus.
      Schwangerschaftsanzeichen vorher gibt es nicht, da erst NACH der Einnistung das HCG produziert wird, welches die Schwangerschaftsanzeichen verursacht und selbst das braucht noch ein paar Tage bis es so zahlreich im Körper vorhanden ist, dass der Körper auch wirklich eine Veränderung spürt. Alle die es (angeblich) schon kurze Zeit nach der Befruchtung im Körper spüren, haben sich meiner Meinung nach entweder mit dem Eisprung verrechnet oder eine Urahnung in sich, aber HCG-Beschwerden können das m.E. noch nicht sein.
      Brustspannen u.ä. kurz nach Eisprung könnte dann eher ein Effekt des Progesterons sein.

      LG amza

      Kommentar


      • Kinderwunsch


        ich bin 32 Jahre mein Freund 38.
        Wir wünschen uns schon 2 Jahre ein Kind, aber Pustekuchen, Blob.
        Vor 2 Monaten habe ich eine Bauchspiegelung machen lassen, der Befund waren teilweise verklebte Eileiter. Der Arzt meinte dazu, jetzt könnte ich schwanger werden, vorher sei es nur bedingt möglich gewesen. Was heisst das genau?
        Bei meinem Freund wurde langsames Sperma fetsgestellt, der Arzt meinte es sei zwar langsam , aber er könnte noch Kinder zeugen. Wieder grosses Fragezeichen,
        Was bedeutet das für uns? Längere Enthaltsamkeit? Haben wir überhaupt eine chance schwanger zu werden. Mich verlässt der Mut den auch nach den 2 Monaten hat sich nichts getan . Haben sie vielleicht ein paar Tipps denn eine künstliche Befruchtung möchten wir wirklich ganz hinten anstellen.
        Ich bedanke mich schon im voraus für die Antwort!

        Kommentar


        Lädt...
        X