#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rhesusfaktor negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhesusfaktor negativ

    Hallo.

    Ich habe die Blutgruppe B negativ und bereits die dritte Fehlgeburt hinter mir. Nach den Fehlgeburten habe ich immer sofort eine Anti-D-Spritze bekommen.
    Ist es möglich, dass mein Körper durch eine unbemerkte Fehlgeburt Antikörper gegen positive Kinder gebildet hat und ich deswegen immer wieder Fehlgeburten bekomme?
    Wenn mein Körper Antikörper gegen Kinder mit positiver Blutgruppe gebildet haben sollte, ist es dann überhaupt noch möglich, von einem positiven Mann Kinder zu bekommen?

    Danke für eine Antwort,
    Freyja


  • RE: Rhesusfaktor negativ


    Hallo,

    wenn immer Anti-D gespritzt wurde, sind Sie auf der sicheren Seite. Der Rhesusfaktor wird erst in der 7.SSW gebildet, daher kann durch einen evtl. unbemerkten Abort nichts passiert sein. Durch einen Antikoerpersuchtest kann aber auch festgestellt werden, ob in Ihrem Blut Antikoerper vorhanden sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Rhesusfaktor negativ


      Hallo Doc!

      Danke! Dass sich der Rhesusfaktor erst in der 7. SSW bildet, ist schon einmal beruhigend.

      Im September habe ich dann einen Termin in der Abortsprechstunde, da werde ich sicher mehr erfahren.

      Liebe Grüße,
      Freyja

      Kommentar

      Lädt...
      X