#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yamswurzel, Pille und Fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yamswurzel, Pille und Fragen...

    Hallo Zusammen!

    Aufgrund eines ziemlich heftigen PMS habe ich mich in einer Apotheke beraten lassen, worauf mit ein Yamswurzel-Präparat empfohlen wurde. Die Apotheker meinte noch, wenn es damit nicht bessert, soll ich noch ein Hopfen- oder Rotklee-Präparat zusätzlich einnehmen.

    Meine Frage ist nun: Wie wirken diese Präparate denn eigentlich? Welches hat was für eine Wirkung? Hat es Nebenwirkungen? Beeinträchtigt es die Pille? Ist es wirklich nötig, beide einznehmen? Und warum erst das eine, und wenn keine Wirkung eintritt, das Andere auch noch? *fragenüberfragen*

    Wenn jemand Zeit und lust hat, sich meiner anzunehmen, wäre ich wirklich dankbar, auch wenn ich diese Fragen in erster Linie aus reiner Neugier und Wissensdurst gestellt habe.

    Danke im Voraus und liebe Grüsse

    Kiddy


  • RE: Yamswurzel, Pille und Fragen...


    einfach mal zb "yamswurzel" bei google eingeben; dann dürften sich die meisten fragen von selbst klären

    Kommentar


    • RE: Yamswurzel, Pille und Fragen...


      Wie die wirken, kann Ihnen wohl nur ein Naturheilkundler sicher sagen.
      Da fehlt mir etwas die Kenntnis dazu.
      Wechselwirkungen mit der Pille sind mir bei diesen Präparaten nicht bekannt. Ich kann sie jedoch auch nicht ausschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X