#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Hallo,
    wie hoch ist das Risiko, mit 51 Jahren noch schwanger zu werden
    bzw. einen Eisprung zu haben?

    Meine erste Blutung war mit Ende 12 Jahre.
    Wie kann ich jetzt in etwa errechnen, wann die letzte sein wird?

    Wenn es stimmt, dass die letzte Blutung im Zusammenhang mit der
    ersten Regel steht, was heisst das genau?
    Je früher die erste Blutung, um so länger bis zur letzten oder
    umgekehrt? Je früher die erste Regel eintrat um so eher bis zur letzten?


  • RE: Eisprung


    Hallo,

    zwar haben viele Frauen, die noch ihre Periode haben, nicht immer einen Eisprung - mit zunehmendem Alter wird das wohl seltener - aber solange man noch nicht definitiv die letzte Blutung hatte, kann man schwanger werden. Nervig ist das wohl vor allem in der Zeit, in der die Blutung schon unregelmäßiger kommt und man nicht so recht weiß, ob noch eine kommt oder nicht. Ich würde da vorsichtig sein, auch wenn es nicht mehr so leicht klappt wie vielleicht mit 20. Wenn man definitiv kein Kind mehr haben will, muss man verhüten, auch mit 51.
    Dass der Zeitpunkt der ersten Regel irgendetwas zu tun hat mit dem Zeitpunkt des Beginns der Wechseljahre, das habe ich noch nicht gehört. Man kann da nicht errechnen oder vorhersagen, wann die Menopause eintritt.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Eisprung


      Dem kann ich mich nur anschließen.
      Eine Vorhersage ist nicht möglich.

      Auch wenn es eine solche Regel, wie sie erwähnt wurde, statistisch vielleicht geben mag, hat das auf die jeweilige Frau keine Aussagefähigkeit.

      Kommentar


      • RE: Eisprung


        Hallo,

        danke für die Antworten.
        Wenn die Blutungen mal aufhören sollten, gibt es einen
        bestimmten Zeitraum, ab wann ich dann weiss, dass keine weiteren mehr auftreten werden?
        Ich habe von einer Frau gelesen, die ab 50 J. keine Blutungen mehr hatte. Und nach 3 J. hatte sie wieder welche.

        Viele Grüsse

        Kommentar



        • RE: Eisprung


          Hallo,
          was mich dazu interessieren würde - wenn die Regel in der Wechseljahren ausbleibt - findet dann definitiv auch kein Eisprung mehr statt?

          Kommentar

          Lädt...
          X