#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Hallo

    Ich bin 29 Jahre und hab die Pille 12 Jahre genommen. Letztes Jahr hab ich sie mal abgesetzt aber dann eine starke Anke bekommen und wegen der Vitamin-A-Säure-Kur wieder mit der Pille begonnen. Nun nehme ich sie allerdings seit Januar nicht mehr. Bereits im April hatte ich dann während 2 Wochen Schmierblutungen und nun wieder seit dem 3. Juni. Ich hab schon mit meinem Frauenarzt telefoniert und er ist der Meinung, dass das gut sein kann und sich schon wieder einpendelt. Anzumerken ist noch, dass ich erst vor einem Jahr die Hormonwerte bestimmen liess, und alles i.O. ist, jedoch damals hiess es, dass ich dünne Scheidenwände habe, was auch immer das heisst. Mein Frauenarzt hat mir nun Premens empfohlen. Meine Frage ist, hilft Premens wirklich und ist so eine lange Schmierblutung normal? Gibt es sonst eine Möglichkeit um diese zu stoppen und den Zyklus wieder in Gang zu bringen?


  • RE: Schmierblutung


    Für derartige Schmierblutungen gibt es die unterschiedlichsten Gründe, die ich von hier nicht abklären kann.
    Sicher, man kann auch noch ein bis zwei Zyklen abwarten, wie es weitergeht.
    Ansonsten sollte man entweder der Ursache auf den Grund gehen, oder einfach wieder mit der Pille anfangen.

    Kommentar


    • RE: Schmierblutung


      Danke für die rasche Antwort. Jedoch möchte ich die Pille nicht wieder nehmen, da ich in den nächsten Jahren schon gerne eine Familie gründen will. Gibt es nichts, was quasi den Zyklus wieder in Gang bringt, denn wie geschrieben, sind meine Hormonwerte alles i.O.

      Kommentar

      Lädt...
      X