#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorge nach der Menopause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorge nach der Menopause

    Hallo,

    vor 5 Jahren wurde mir wegen einer tennisballgroßen Zyste der rechte Eierstock nebst Eileiter entfernt. Danach war ich nur noch 3x zur Kontrolle beim Gyn.

    Inzwischen habe ich die Wechseljahre hinter mir und habe keinerlei Beschwerden, keine Blutungen, keine Ausflüsse, keine Schmerzen, keine hormonellen Probleme. Wie oft sollte frau unter diesen Bedingungen zur Vorsorge gehen? Das letzte Mal war ich vor einem Jahr beim Gyn, da war alles in bester Ordnung.

    Danke und liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti


  • RE: Vorsorge nach der Menopause


    Hallo,

    ich wuerde in dem Fall zu jaehrlichen Kontrollen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Vorsorge nach der Menopause


      Hallo Monsti,

      ich denke auch, dass Sie einmal pro Jahr nachsehen lassen sollten - und selbst Brust abtasten nicht vergessen. Gerade wenn man schon genug gesundheitliche Probleme hat, sollte man alles tun, damit man sich nicht durch Schludrigkeit noch mehr Probleme schafft.
      Wie geht's sonst? Ist's bei Euch auch so heiß und schwül?

      Alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Vorsorge nach der Menopause


        Hi Degi,

        ja, hier ist es auch heiß und z.T. gewittrig. Da ich gerade wieder eine OP mit Vollnarkose hinter mir habe, bleibe ich in der heißen Tageszeit lieber in der Hütte, da ist's angenehm kühl. Kreislauf spinnt noch a bisserl.

        Sonst ist alles in bester Ordnung, ich hoffe bei Dir auch!

        Liebe Grüße von
        Monsti

        Kommentar



        • RE: Vorsorge nach der Menopause


          Dankeschön, hab mich heut schon für einen Termin angemeldet.

          Liebe Grüße von
          Monsti

          Kommentar


          • RE: Vorsorge nach der Menopause


            Servus Degi,

            kleiner Lacher zum Thema "Brustabtasten":

            Irgendwann war ich nicht sicher, ob ich da vielleicht einen Knoten habe, also ging ich zu meinem Gyn. Der grinste nur megabreit und meinte: "Keine Sorge, das sind nur Ihre Rippen."

            Gute Nacht wünscht Monsti

            Kommentar


            • :-)


              Na, dann musst du ja ganz schön abgenommen haben. Hoffentlich nicht zu viel.

              Schönes Wochenende und weiterhin alles Gute und gute Besserung.
              Degi

              Kommentar


              Lädt...
              X