#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Glöckner

    Lieber Herr Dr. Glöckner, vielen herzlichen Dank für Ihre wirklich wahnsinnig schnelle Antwort. Wirklich super!!!! Ich habe zum Leberadenom keine behandelnden Ärzte, das war ein Zufallsbefund, für den sich jetzt nicht wirklich jemand interessiert. Ich habe mich halt im Internet versucht zu informieren. Ich war auch beim Frauenarzt, dieser sagt, die Lovelle hätte so geringe Mengen (war es Östrogen) ..., dass sie mit dem Adenom ganz sicher nicht in Zusammenhang steht. Er meint, ich soll sie weiternehmen. Das wäre für mich natürlich auch der einfachste Weg. Aber ich würde natürlich auch aufhören damit, wenn sicher ist, dass sie, wenn auch nur in geringen Mengen, etwas damit zu tun hat. Ich frage also nochmal, um sicherzugehen (sorry), dass Sie auch der Meinung sind, selbst bei der niedrig dosierten Lovelle lieber damit aufzuhören, bei bestehendem Leberadenom. Danke für Ihre HIlfe.


  • Frage an Dr. Scheufele


    Guten Tag Herr Dr. Scheufele, was würden Sie sagen: Ich nehme seit bestimmt 20 Jahren die Pille, früher Marvelon, seit 10 Jahren Lovelle. Durch Zufall wurde ein Leberadenom festgestellt, 2,5 cm. Mein Frauenarzt sagt, die Lovelle sei so niedrig dosiert, dass ich sie nicht absetzen muss. Was meinen Sie? Würden Sie das Leberadenom entfernen lassen? Ich habe starkes Übergewicht, versuche es jetzt zu reduzieren, eine OP würde schlecht heilen. Danke für Ihre Hilfe.

    Kommentar


    • RE: Frage an Dr. Glöckner


      Ich würde auf jeden Fall absetzen und das Adenom sicher durch einen Internisten abklären lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X