#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütungsring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütungsring

    Hallo!

    Da ich Probleme mit dem Magen/Darm habe und deswegen oft sehr unsicher bin, wie es denn nun mit der Pille ausschaut, überlege ich zum Verhütungsring zu wechseln, da seine Wirkung ja durch Magen/Darm-Probleme nicht beeinflusst wird.
    Als Studentin würde allerdings die Finanzierung für mich ein Problem darstellen.

    Kann der Arzt auch bei einem Alter von über 20 den Ring quasi billiger verschreiben, wenn die Notwendigkeit besteht ein anderes Verhütungsmittel zu verwenden als die Pille?


  • RE: verhütungsring


    Hallo,

    versuchen koennte er es, aber bei dem Druck, der im heutigen Gesundheitssystem ausgeuebt wird, halte ich es fuer unwahrscheinlich. Eine Alternative waere vielleicht auch das Pflaster, das ebenfalls den Margen-Darm-Trakt umgeht und billiger ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: verhütungsring


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Ich glaube dem Pflaster würde ich weniger vertrauen als der Pille bei Magen/Darm-Problemen.

      Eine Spirale ist im Alter unter 20 nicht zu empfehlen, oder? Und die Kosten würden auch unter keinen Umständen von der KK getragen werden, oder?

      Kommentar


      • RE: verhütungsring


        Wenn keine Menstruationsprobleme (Schmerzen, Blutungsstaerke) bestehen, kann die Spirale auch von jungen Frauen angewandt werden. Bei einem Alter unter 20 werden die Verhuetungskosten generell uebernommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X