#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schaumzäpfchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaumzäpfchen

    Hallo,

    bisher hatte ich ein Inplantat, aber aufgrund von Hartz IV kann ich mir solche kostspieligen Verhütungsmittel nicht mehr leisten.

    Deshalb meine Frage, wer hat Erfahrung mit Schaumzäpfchen?

    Gruß


  • RE: Schaumzäpfchen


    Hallo,

    abgesehen von der unpraktischen Anwendung bieten Schaumzaepfchen natuerlich auch eine viel geringere Sicherheit, als Implanon. Pearl-Index Zaepfchen: 9-25, Implanon: unter 0,1
    Daher wird auch empfohlen, die Zaepfchen mit der Benutzung von Kondomen zu verbinden.
    Massgeblich waere, wie wichtig Ihnen die Verhuetung ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schaumzäpfchen


      Hallo,

      die Verhütung ist mir sehr wichtig, gerade durch Hartz IV.
      Aber was soll ich machen, 350 EUR für das Inplantat kann ich nun mal nicht aufbringen.

      Gruß

      Kommentar


      • RE: Schaumzäpfchen


        Wie wärs einfach mit der Pille? Die ist wesentlich günstiger

        Kommentar



        • RE: Schaumzäpfchen


          Hallo,

          die Pille kann ich aufgrund von Thrombosegefahr nicht nehmen.

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X