#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheidenpilz seid 1.jahr..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheidenpilz seid 1.jahr..

    morgen zusammen,

    hab heute zum wiederholten male einen termin bei meinem gyn wegen scheidenpilze, die ich nicht los werde!

    ich habe mittlerweile die pille abgesetzt weil ich glaubte sie dadurch zu bekommen, scheint aber auch nicht so zu sein. da diese pilze immer am zweiten tag nach meiner periode auftreten habe ich nach den letzten blutungen "vagisan" versucht.....tja, und trotzden wieder einen pilz bekommen.

    dafür muss es doch einen grund geben!!!!!!

    ich gehe in keinen schwimmbad, schon seit ewigkeiten nicht mehr.gehe auf keine fremde toiletten, schlafe nackt, wasche mich nur noch mit wasser, sex haben wir nur noch mit kondom...wobei mir der spass an der sexualität auch vergangen ist und ich versuche diesen zu umgehen.

    so kann es aber nicht weiter gehen und jeden monat "kadefungin" zu benutzen halte ich auch nicht für 'ne gesunde lösung.

    sollte also jemand eine lösung parat haben, oder eine idee woher dieser pilz kommt oder wie er entsteht und warum immer nach meiner periode.....ich wäre wirklich sehr sehr dankbar!!!!!

    ach so, andere medis wie antibiotika oder ähnliches nehme ich nicht, zucker vermeide ich soweit es geht, milch trinke ich auch keine mehr....sollten alles gründe für diesen immer wieder kehrenden pilz.

    grüsse am morgen,

    ******


  • RE: scheidenpilz seid 1.jahr..


    mir gehts auch so, bin langsam am durchdrehen. wie du sagst, ich leide am meisten darunter, mich beim sex nicht mehr richtig fallen lassen zu können weil ich mich immer so unsauber fühle. es hört einfach nicht auf mit diesen verdammten scheisspilzen, ich könnte echt losheulen.
    hab dir leider auch keine lösung parat, aber schau dir vielleicht mal die themen weiter unten an «pilze pilze pilze hilfe» und «@ batrillia»

    Kommentar


    • RE: scheidenpilz seid 1.jahr..


      hi!

      ich hab ihn mit apfelessig-spuelungen nachhaltig weg bekommen.

      kann es sein, dass ihr uebersauber seit, irgendwelche waschlotionen nehmt, die die scheidenflora durcheinanderbringen?

      Kommentar


      • RE: scheidenpilz seid 1.jahr..


        ich pass auf dass ich nicht viel waschlotion im intimbereich benutze oder gelegentlich auch nur mit wasser.
        ich esse in letzter zeit regelmässig natur-bifidus-joghurt wegen der scheidenflora.

        kannst du mir sagen, wie das genau funktioniert mit der apfelessig-spülung??? ist das als ergänzung mit medikamenten oder geht das auch alleine? kann das nicht schädlich sein?
        vielen dank!

        Kommentar



        • RE: scheidenpilz seid 1.jahr..


          hi,
          waschlotionen benutze ich keine, hatte ich ja geschrieben und übersauber bin ich auch nicht, wasche mich auch nur täglich und nur mit wasser. das einzige was ich mir gönne ist ein bad und das auch nur alle zwei bis drei tage, ich glaube nicht das es damit zusammen hängt, könnte ich aber auch noch sein lassen ;-)
          nee, spass bei seite.... lustig ist es schon lange nicht mehr.
          mit "spülungen" bin ich etwas vorsichtig, die sollen auch nicht besonders gut für die scheidenflora sein und da ich eh probleme damit habe, habe ich nicht den mut dazu so was auszuprobieren.

          danke dir für deine hilfe!

          *****

          Kommentar


          • RE: scheidenpilz seid 1.jahr..


            hi,
            hab deinen thread gelesen. ist ja schön zu wissen, dass ich nicht ganz alleine da stehe ;-)
            ich komme gerade von meinem doc, er glaubt mittlerweile auch, dass ich den pilz nicht wirklich und schon gar nicht für immer los werde.
            es gibt aber wohl eine therapie, nennt sich "immunisierung" und man erhält drei spritzen in einem monat, eine auffrischung erfolgt nach einem jahr. wird leider nicht von den kassen übernommen.
            mein doc meint, könnte ich zwar machen, der pilz würde sich wahrscheinlich reduzieren aber loswerden würde ich ich ihn auch damit nicht.

            kannst ja mal schreiben was dein doc dir erzählt,

            lg,

            *****

            Kommentar


            • RE: scheidenpilz seid 1.jahr..


              Das ist die Gynatren Imfung. hab ich auch machen lassen, hat leider nicht gewirkt. Ich empfehle Multi Gyn und Deumavan. Das eine ist ein Gel und das andere eine Salbe. beides Mehrmals täglich im Wechsel auftragen und einmal die Woche Vagiflor- Milchsäurezäpfchen. Mit diesem Programm sollte sich das ganze Milieu so langsam erholen...Ich drück Euch die Daumen!

              Kommentar



              • RE: scheidenpilz seid 1.jahr..


                Hilft die Impfung eigentlich auch bei bestehendem Pilz oder beugt die nur erneuten Infektionen vor? Wie teuer ist denn Gynatren?

                Kommentar


                • RE: scheidenpilz seid 1.jahr..


                  Hilft der Scheidenflora gesund zu bleiben, einen bestehenden Pilz bekämpft es nicht. Kann aber auch während eines Pilzes gespritzt werden.
                  Kostet 49.90 EUR für die Grundimmunisierung ( 3 Ampullen,alle 2 Wochen eine) plus Gebühr für den Arzt für das Spritzen oder dir reicht eine Sprechstundehilfe, die Spritzen kann, dann nehmen die keine Gebühr extra.

                  Kommentar


                  • RE: scheidenpilz seid 1.jahr..


                    hallo!

                    nicht zu viel lotion ist natuerlich relativ. ;-) ich wasche mich mit wasser und dem normalen duschgel (ein "bio" also moeglichst natuerliche inhaltsstoffe, keine parfumes und so klimbim).

                    die essigspuelung funktioniert so: du waescht dich an zu behandelnder stelle gruendlich mit lauwarmen wasser. dann nimmst du einen frischen waschhandschuh, machst ihn mit lauwarmen wasser nass, windest ihn aus, so dass er nicht mehr tropfend nass ist. dann etwas (einen essloeffel etwa) apfelessig drauf (auch da nehm ich den aus der bioabteilung) und damit vorsichtig abreiben. das ganze morgens und abends (immer mit frischem waschhandschuh). achtung, es kann, wenn die haut sehr irritiert ist auch brennen. dann nimm weniger essig.

                    vom geruch lass dich nicht irritieren, der essiggeruch verfliegt ganz schnell und es merkt niemand. es geht darum, den ph-wert zu aendern. pilze moegen es nicht sauer.

                    mir hat man auch gesagt, einmal pilz, immer pilz! und dann sagte mir eine aerztin den tip mit dem apfelessig und dass das bloedsinn sei, dass man den pilz immer habe ... ich hab in den letzten sieben jahren zweimal kurz den verdacht gehabt, es koennte wieder ein pilz im anmarsch sein. zwei tage essigspuelung und nix war mit pilz.. :-) ich hab dazu keine anderen medikamente mehr genommen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit medikamenteinnahme nicht kombiniert werden koennte. ich brauchte nur keine medikamente zusaetzlich.

                    Kommentar



                    • RE: scheidenpilz seid 1.jahr..


                      Hallo,

                      die Gynatren-Immunisierung behebt keine bestehende Infektion, sondern beugt nur vor. Ich halte aber einen Versuch damit auch fuer sinnvoll, natuerlich in einer pilzfreien Phase.
                      In so hartnaeckigen Faellen ist die ausschliessliche Behandlung der Scheide oft nicht ausreichend und es sollte an eine Therapie mit einem Praeparat, das oral eingenommen wird, gedacht werden.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X