#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@doc, @alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @doc, @alle

    hallo!

    ich hab einige fragen zu (mikro)pillen!
    ich hab mich auf
    http://www.netdoktor.de/medikamente/verhuetung.shtml
    auch schon etwas informiert.

    ich nehme seit 3 jahren die lamuna 30 und hab mich nun auch daran gewöhnt:
    - nur noch selten und geringe entzugserscheinungen(kopf-und bauchschmerzen), hatte vor der pille gar keine beschwerden
    - veränderte libido...ich wollte ganz am anfang schon wechseln, denn wozu soll ich verhüten, wenn es nie (nicht mehr!) zum sex kommt?!
    fa meinte, soll mich erstmal eingewöhnen und dass es auch am stress liegen kann. inzwischen hat es sich, wie ich meine verbessert, entspricht aber immernoch nicht dem, wie es vor der pilleneinnahme war.
    da spielen leider einige faktoren wie wochenendbeziehung und gewöhnung mit rein, außerdem gibt es ja keine skala "so oft im monat ist normal",aber oft wünsche ich mir lust zu haben u es passiert einfach nichts-sehr deprimierend!

    ich hab am freitag einen termin beim fa und wollte vorher noch eine andere meinung hören, bzw. klären, was ich dort noch fragen kann oder soll.

    1.
    ich werde bald 20 und könnte dann packungen für ein halbes jahr bekommen. lamuna gibt es aber nur in N1 oder N3 größe- ich nehme an ich bekomme dann einfach 2 packungen?!

    2.
    ist es ratsam die pille zu wechseln?
    ich habe bisher nur lamuna gehabt, weiß also nicht, ob bei anderen die libido auch beeinträchtigt wäre, oder ob es nur einbildung meinerseits ist!
    ich hab mich also informiert und festgestellt, dass es verschiedene pillen mit verschiedenen zusammensetzungen und dementsprechend veränderten nebenwirkungen gibt.
    ethinylestradiol+ desogestrol ist in der lamuna.

    3.
    kann es sein, dass pillen mit diesen inhaltsstoffen oft an junge mädchen abgegeben werde, viel pillennamen kamen mir bekannt vor! wenn ja warum, die haben doch die meisten nebenwirkungen?

    eventuell wollte ich nun wechseln auf eine pille bei der veränderte libido nicht als nebenwirkung erscheint, um zu testen, ob es wirklich an der pille liegt.

    4.
    oder ist der wechsel zu einer anderen und dann eventuell wieder zu lamuna (falls ich nicht zurechtkomme)nicht zu empfehlen?
    (obwohl ich gehört habe, dass manche frauen viele pillen nicht vertragen haben und dementsprechend oft gewechselt haben müssen.)

    5.
    auf der internetseite waren pillen mit
    -ethinylestradiol+gestoden
    -ethinylestradiol+norethisteron
    -ethinylestradiol+norgestimat
    angegeben, die eventuell in frage kämen.
    jedoch ist mir kein deutlicher unterschied klar geworden, kann ich jeses dieser hormone nehmen, oder ist das ungünstig, weil....?

    ganz viel zu lesen(sorry!) ganz viele fragen, aber ich hoffe einfachmal hier wieder hilfe zu bekommen

    danke schonmal im vorraus!
    lg fredi


  • RE: @doc, @alle


    Hallo,

    die Veraenderung der Libido ist eine Nebenwirkung, die leider bei jeder Pille auftreten kann, auch wenn sie andere Inhaltststoffe enthaelt. Da jede Frau anders reagiert, hilft wirklich nur ausprobieren. Nach der Einnahmezeit von 3 Jahren ist keine Besserung des Problems mehr zu erwaten, sodass ich auch zu einem Wechsel raten wuerde. Es sollte dann eine Pille mit einem anderen Gestagen als das der Lamuna sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X