#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo ich habe schon wieder eine Frage bzw. mehrere.

    Und zwar geht es darum das mein Mann und ich großen Kinderwunsch verspüren. Es wurde aber bei meinem Mann festgestellt das er hochgradieges OAT Syndrom hat.

    Der Uruloge meines Mannes sagte das ICSI aber möglich ist.

    Mein FA hat mir gesagt das Sie ab und an auch schon das Wunder erlebt hat, dass Paare mit dem gleichen Problem doch noch auf natürliche Weise schwanger wurden.

    Mich würde interessieren wie oft sowas vor kommt.

    Und kann das Spermaergebniss meines Mannes auch duch Streß so schlecht ausgefallen sein?
    Wir sind nämlich ständig irgendwelchen Streßfaktoren ausgesetzt! Und könnte es sein, dass wenn sich das legt das Spermaergebniss besser wird? Muß dazu sagen dass mein Mann als Kind seine Hoden im Körper hatte und diese nach mehreren Hormonbehandlungen raus operiert wurden. Der Uruloge meinte die Hoden wären kaputt aber irgendwie kam der Arzt mir nicht sehr kompetent vor!

    Ich wäre auch dankbar wenn sich leute bei mir melden würden die das gleiche durchmachen wie wir oder die alles schon hinter sich haben und der Kinderwunsch sich auf welche Art und weise auch immer erfüllt hat!

    Unter folgender E-mail-adresse bin ich erreichbar: [email protected]

    Vielen Dank schon mal



  • RE: Kinderwunsch


    hallo,haben das selbe problem wie du,aber mein mann ist gegen eine künstliche befruchtung.hoffen das es doch noch irgendwie von alleine klappt.bin jetzt mitlerweile schon 36 jahre und wir versuchen es seid 3 jahren leider ohne erfolg.gruss antje

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch


      Hallo Antje,
      warum ist Dein Mann gegen eine künstliche Befruchtung?

      Er sollte daran denken das Du das nur bist zur Vollendung des 40. Lebensjahres machen lassen kann!

      Also ich könnte mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen und sobald wir das nötige Geld aufbringen können werden wir eine künstliche Befruchtung machen lassen!

      Auch Dir wünsche ich viel Erfolg und alles erdenklich Gute!!

      Kommentar


      • RE: Kinderwunsch


        Hallo,

        das OAT-Syndrom besagt nur, dass zu wenige, zu wenig bewegliche und geschaedigte Spermien vorhanden sind. Dies kann unterschiedlichste Ursachen haben, die vom Urologen bzw. Andrologen abgeklaert werden sollten.
        Wenn Sie sicher gehen wollen, sollten Sie nochmal einen Spezialisten aufsuchen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X