#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutuntersuchung-Ergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutuntersuchung-Ergebnis

    Hallo! Ich hätte eine Frage zu einer Blutuntersuchung bei meinem Sohn. Ich weiß, dies hier ist nicht das Kinderkrankheitenforum, aber leider befindet sich dort kein Experte..... Jedenfalls habe ich heute den Laborärztlichen Befund abgeholt, es geht um eine bevorstehende kleine OP, und da die Kinderärztin nicht mehr im Hause war, konnte ich sie auch nicht befragen. Mich irritieren aber zwei Ergebnisse ganz besonders und ich hätte gern gewusst, ob ich mir Soregn machen muß. Sämtliche Ergebnisse waren relativ innerhalb des
    Referenzbereiches, mal mehr, mal weniger, allerdings sind zwei Ergebnisse ausserhalb. Nämlich einmal MCHC 36.5 (Referenzbereich 32 - 36 ) und einmal MCV 81.6 (Referenzbereich 83 - 103)
    Was bedeutet das?? Das macht mir ehrlich gesagt Sorgen im Hinblick auf eine OP mit Narkose usw. Es handelt sich übrigens um eine Phimosen-OP.

    Vielen Dank für Ihre Zeit,

    rabia


  • RE: Blutuntersuchung-Ergebnis


    Hallo,

    diese Werte beziehen sich auf die roten Blutkoerperchen. Wenn gleichzeitig andere Werte ausserhalb der Norm waeren, koennte da auf einen Eisenmangel hindeuten, da es sich aber nur um diese beiden Parameter handelt und die Abweichung zudem sehr gering ist, brauchen Sie sich keinerlei Sorgen zu machen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Blutuntersuchung-Ergebnis


      So ist es.
      Wenn die MCH-, MCHC-, MCV-Werte zu niedrig sind, kann das auf einen Eisenmangel hinweisen. Die Abweichungen sind aber sehr gering - und nur einer der Werte ist geringfügig niedriger.

      Kommentar

      Lädt...
      X