#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenarzt - "Untersuchungsmethode"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauenarzt - "Untersuchungsmethode"

    Ist es eigentlich normal, dass der Frauenarzt bei der Untersuchung allein mit der Patientin ist? Von anderen höre ich immer, dass da auch noch eine Sprechstundenhilfe mit dabei sei, mein Frauenarzt macht das imer ganz allein. Mir ist das auch sehr lieb so,ich fühle mich irgendwie wohler, wenn nicht noch jemand da ist. Aber jetzt hat mir halt jemand gesagt, dass sogar noch wer dabei sein MÜSSE. Kann das sein? Aber warum?


  • RE: Frauenarzt - "Untersuchungsmethode"


    also das da jemand dabei sein muss, wär mir neu! war schon bei verschiedenen ärzten bisher, es wurde so und so gehandhabt! solange es für dich ok ist, ist doch alles in ordnung!

    Kommentar


    • RE: Frauenarzt - "Untersuchungsmethode"


      ich habe das auch mal gehört. und das soll deshalb so sein, damit die patientin hinterher nicht behaupten kann, der arzt habe sie angetatscht oder missbraucht oder so. die sprechstundenhilfe soll dann eine art zeugin sein. da ich allerdings zu einer ärztin gehe, kann ich nichts dazu sagen, ob es wirklich so gemacht wird oder nicht...

      Kommentar


      • RE: Frauenarzt - "Untersuchungsmethode"


        Hallo,

        viele Aerzte legen Wert auf die Anwesenheit einer Helferin, um - genau wie hier schon erwaehnt - eventuelle, spaetere Beschuldigungen zu vermeiden. Vorgeschrieben ist das nicht. Ich habe viele Jahre ohne Helferin untersucht und nie Probleme bekommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Frauenarzt -


          Für mich war die Anwesenheit einer Helferin bisher immer Grund genug nicht zu einem männlichen Arzt zu gehen. In unserer Stadt gibt es einen FA, der einen sehr gutenRuf hat. Da er bei der Untersuchung immer eine Arzthelferin dabei hat, bin ich nicht zu ihm gegangen...es gibt einfach Dinge, die sich nur zwischen Arzt und Patientin abspielen und keinen anderen etwas angehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X