#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbenbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narbenbehandlung

    Wie kann man denn OP Narben zur besseren Heilung
    behandeln?
    Und wie ist der Heilungsverlauf normalerweise?

    Mir wurde lediglich tägliches zweimaliges Einreiben mit Babyöl empfohlen nach Gebärmutterentfernung.
    Sie ist jetzt nach ca. 3 Monaten etwas bläulicher geworden und wollte wissen was normal ist.
    Denke nach 1 Jahr ist sie erst weiß oder? Was ist normal?

    Habe jetzt eine Aloe Vera Gel und eine Salbe mit Propolis
    im Wechsel.
    Es kam mir vor, daß sie nach der OP besser aussah oder täuscht daß, weil jetzt die Haut nicht mehr eingezogen und wieder ganz glatt ist?
    Hab auch schon von Unterspritzungen gehört.
    Sind Zink und Vitamineinnahme hilfreich ?

    Möchte jedenfalls mehr tun als normalerweise gemacht wird um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

    Mein Mann hat übrigens bei seiner Leistenbruch OP keine
    Narbenbehandlung gemacht und sie ist fast nicht mehr zu sehen !

    Danke für jeden Hinweis.

    mfG




  • RE: Narbenbehandlung


    Hallo,

    Narbenbildung und -veraenderung ist in Verlauf und Ergebnis individuell sehr unterschiedlich und oft schwer zu beeinflussen.
    Teilweise werden gute Ergebnisse mit der Anwendung von Contractubex-Gel erzielt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Narbenbehandlung


      Danke für die schnelle Antwort.
      Es gibt ja verschiedene Meinungen auch in Bezug auf
      feuchte Wundpflaster oder lieber ohne, damit Luft daran kommen kann.
      Mir wurde geraten die Narbe nicht abzudecken ,schon nach ein paar Tagen.
      Wie ist denn ihre Meinung dazu?

      MfG

      Kommentar


      • RE: Narbenbehandlung


        das sehe ich in der Anfangsphase auch so, nach einigen Monaten wird bei dem erwaehnten Praeparat Contractubex aber auch die Anwendung in Form eines naechtlichen Salbenverbands empfohlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X