#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alternative zu vaginaltabletten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alternative zu vaginaltabletten?

    ich habe von meinem frauenarzt wegen einer infektion in der vagina (eventuell bedingt durch eine etwa 8cm große zyste) vaginaltabletten verschrieben bekommen. mein problem ist aber, dass ich irgendwie totale panik habe die dinger auszuprobieren, da ich ja wegen dieser infektion noch nichteinmal mit meinem freund schlafen kann, da das ziemlich weh tut. ich habe auch so schwierigkeiten einen tampon zu benutzen, auch vor der infektion. gibt es da nicht noch andere darreichungsformen wie z.b. salben oder so? oder zumindest "hilfsmethoden" für die darreichungsform?
    vielen dank


  • RE: alternative zu vaginaltabletten?


    Leider gibt es da meist keine aureichenden Alternativen, je nach Art der Infektion.
    Man kann aber sicherlich mit etwas Gleitmittel, oder auch wenig Vaseline die Tabletten etwas gleitfähiger machen.

    Kommentar


    • RE: alternative zu vaginaltabletten?


      Hallo,

      wenn Sie mir verraten, um was fuer ein Medikament es sich handelt, kann ich Ihnen sagen, ob es etwas entsprechendes in Creme-Form gibt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: alternative zu vaginaltabletten?


        zuersteinmal: vielen dank für die schnelle antwort!
        das mittel ist vagi-hex von der firma drossapharm.
        lg

        Kommentar



        • RE: alternative zu vaginaltabletten?


          vagi-hex wird bei vaginalen Infektionen eingesetzt und enthaelt Hexetidin. Leider gibt es diesen Wirkstoff nicht in Salbenform. Falls es mit der Anwendung garnicht klappt, bleibt nur, Ihren FA zu fragen, ob er evtl. auf ein Praeparat mit anderem Wirkstoff ausweichen kann.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X