#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen einnahme verlängern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen einnahme verlängern?

    Hallo zusammen,

    kann ich eigentlich auch die Pilleneinnahme verlängern? Z.B. 30 tabletten nehmen und dann die Pause zu machen und dann wieder ganz normal 21? Ich habe hin und her gerechnet und das einzige was gehen würde, wegen Urlaub... etc. wäre diese Möglichkeit!

    Vielen Dank schon einmal
    Talo


  • RE: Pillen einnahme verlängern?


    Hallo,

    wenn man eine einphasige Pille nimmt, kann man das machen, allerdings sollte man es mit dem FA absprechen.
    Manchmal gibt es allerdings beim Durchnehmen der Pille Durchbruchsblutungen, was man ja gerade vermeiden will.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pillen einnahme verlängern?


      Hallo,

      ja, bei einer einphasigen Pille kann man das machen, ich rate aber eher zu einer durchgehenden Einnahme von 2 Monaten, um den Zyklusrhythmus zu erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Frage aus Interesse


        Hallo Cyber-Doc,

        was spricht denn dagegen, einen anderen Rythmus zu wählen (speziell in diesem Fall ist es ja so, dass auf Grund verschiedener Vorhaben, es eben so am besten passt)?
        Eine Einnahme von 2 Pillenstreifen würde ja zu einem Zyklus von 7 Wochen führen. Was ist daran besser/schlechter als an 5 oder 6 Wochen?

        Schönen Tag noch.
        Degi

        Kommentar



        • RE: Frage aus Interesse


          klar kann man es so machen, nach meinen Erfahrungen ist es nur so, dass weniger Blutungsprobleme auftreten, wenn der 1 (oder 2) Monatszyklus eingehalten wird.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X