#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uterusmyom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uterusmyom

    Hallo,

    ich bin 38 Jahre und bei mir wurde letzte Woche zwei Myome (2 bzw 2,5 cm) festgestellt. Kinderwunsch ist noch vorhanden. Was nun. Bin doch ziemlich geschockt und weiß nicht so recht weiter. Wer hat das schon mal durchgemacht?


  • RE: Uterusmyom


    Hallo,

    Myome dieser Groesse bedeuten keine Kontraindikation fuer eine SS. Die Wachstumstendenz ist bei Myomen sehr unterschiedlich, sie koennen auch laengere Zeit bestehen, ohne groesser zu werden.
    In der SS koennen Myome zwar zunaechst wachsen, bilden sich aber nach der Geburt meist wieder zurueck.
    Als Behandlungsmoeglichkeit gibt es neben der Operation auch hormonelle Therapien, sowie die sog. Embolisation, bei der die versorgenden Blutgefaesse verschlossen werden. Eine Behandlung ist aber nur bei schnellem Wachstum oder entsprechenden Beschwerden notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X