#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3ms-kiwu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3ms-kiwu

    wieder ich. sorry, bin verzweifelt. 39,. 2 x spontan ss, (das klappte immer), im oktober 2004 1malig 3ms, es folgten 5monate dauerblutung.....blablabla. organisch alles ok. bluttest zt 5 (mein wunderwuzi hat weder fsh noch lh abgenommen, ich konnte nur mehr das fsh telefonisch urgieren bei befundfax) fsh11,1 U/l, schilddrüse ob, E2 52.0, pgprolaktin 8.9, progesteron kleiner als 0,2 ng/ml.

    agnucaston und remiefmin. basaltemperatur: monozyklisch, zervxschleim spinnbar, muttermund hinten und offen, lh-anstieg mittels lh-teststaberl nachweisbar, tempanstieg 1xig, dann wieder blutung. wochenlange schmierblutung! es stellt sich kein zyklus ein, ich hatte jetzt vom jänner bis april nur 5tage blutungen/21 tage zyklus, seit ende april wieder nur blutungen (wenig, braun, nicht richtig rot).

    organisch alles ob, keine zysten, kein sonstiger quatsch. ich habe im juli 2004 wegen des rates des wunderwuzis abgestillt. es hat sich nix geändert.

    ich wohne in einem teil österreichs, wo es keine "anderen" wunderwuzis gibt. die kiwu-praxis ist weit entfernt. mein gyn heillos überfordert.

    abgesehen von meiner depressiven verstimmung bin ich ziemlich weit unten - nur blutung, alles wund, ich mag nimmer. psychisch lauf ich eh nur mehr unter "ferner liefen".

    ????
    danke
    evi


  • RE: 3ms-kiwu


    Hallo,

    um die Hormonwerte genau beurteilen zu koennen, muesste man den Zyklustag bei Bestimmung wissen.
    Vom Blutungsverhalten her koennte es sich um einen Gestagenmangel handeln, der durch entsprechende Medikation ausgeglichen werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: 3ms-kiwu


      vielen dank, blutabnahme war zt 5

      ??
      danke!!

      Kommentar


      • RE: 3ms-kiwu


        Hallo,

        sorry, das hatte ich ueberlesen.
        FSH ist damit an der oberen Grenze, bzw. leicht erhoeht, Progestern an der unteren. Ich denke weiterhin, dass ein Versuch mit Gestagen sinnvoll waere.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • danke


          und was sag ich meinem wunderarzt genau? (er hatte keine idee, außer abstillen vor 10 monaten)

          danke!
          evi

          Kommentar


          • RE: danke


            ich kann dem Kollegen natuerlich keine Therapie vorschreiben, aber vielleicht fragen Sie ihn einfach mal nach seiner Meinung bezueglich einer Gestagenbehandlung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X